Samstag, 31. März 2018

Thailand März / April 2018

Claudia (Mexiko), Wany (Thailand) und ich (Deutschland) lernten uns vor 10 Jahren in den USA als Au-pair-Mädchen kennen.
Seither besteht unsere Freundschaft auf diese Distanz.
Claudia und ich haben uns jedes Jahr - bis auf 2014 und 2016- gesehen.
In den USA, in Mexiko, in Irland (wo Wany gelebt hat) und in Deutschland fanden unsere Treffen statt :-)
Nun zum 10 jährigem ergab sich etwas spontan die Möglichkeit, dass Wany geschäftlich nach Malaysia musste und noch 3 Tage nach Thailand fliegen könnte (zwischenzeitlich lebt sie in München).
Claudia und ich liesen uns das nicht zweimal sagen, bekamen Urlaub und entschieden uns fast 2 Wochen gemeinsam zu reisen.
In Bangkok waren wir dann zu 3. und hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. Wany zeigte uns ihre Stadt und wir erlebten tolle unvergessliche Tage. Danach zogen Claudia und ich gemeinsam mit dem Nachtbus weiter nach ChiangMai. Dort schauten wir uns die Stadt und einige Tempel an. Machten einen Ausflug nach ChiangRai zu dem weißen und blauen Tempel und dem schwarzen Haus. Am letzten Tag besuchten wir für einen halben Tag eine Elefanten-Station und durften diese auch füttern, mit Matsch einreiben und gemeinsam mit ihnen Baden. War ein einmaliges und tolles Erlebnis!
Danach fuhren wir gemeinsam zurück nach BKK und dann trennten sich auch schon unsere Wege.
Ich erholte mich noch für die letzten 4 Tage am
Strand von Koh Samed und Claudia ging 1 Nacht nach Pattaya und dann zurück nach BKK um mehr Kultur und Museen zu erleben :-)
In Mexiko hat sie - im Gegensatz zu mir - ständig Strand, deshalb wollte sie zurück ins „Stadtleben“.

Shopping, Massagen und das unglaublich gute Essen müssen natürlich auch erwähnt werden.
Und ich bin halt doch manchmal ein schlauer Fuchs.
Ein bisschen Recherche und feilschen zahlt sich meist aus.
Als kleiner Tipp für Sparfüchse und Abenteuerlustige.
Z.b. Kostete mich die Hin- und Rückfahrt von BKK nach Koh Samet nur 500 Baht.
In BKK bieten sie die Einzelfahrt für 500 Baht an, wenn man es in einem der Tour-Büros bucht.
 —> bei der Rückfahrt wurde ich sogar bis an Flughafen gebracht. Bucht man am Pier oder auf Koh Samed ein Van/Minibus zum Flughafen kostete es 500 Baht, will man nach BKK downtown an ein Busterminal, verlangen sie “nur” 250 Baht. ABZOCKER :-/
Ich nahm ein Van vom Busterminal BKK nach Rayong (160 Baht), ein rotes Taxi von Rayong Busterminal 2 zum Terminal 1 (15 Baht, ca. 20 Minuten) und von Terminal 1 das blaue Taxi bis zum Pier Ban Phe (25 Baht, 45 Minuten) und dort das Big Boat für 50 Baht.
Selbiges auf dem Rückweg. :-)

THANKS FOR AN UNFORGETTABLE QUALITYTIME  TOGETHER WITH MY GIRLS

Bulgarien Juni 2017

Lisa wird 30 🎉🎉🎂🎂🍻🥂🍾

Eine meiner besten und langjährigen Freundinnen Franzi erbarmte sich dieses Ereignis mit mir in Bulgarien zu feiern.
So einen Partyurlaub hatte ich das letzte mal vor 12 Jahren...etwas unwissend wie das heut zu Tage läuft gingen wir die Sache einfach an.
Es war mal wieder eine Erfahrung wert.
Allerdings fühlten wir uns etwas alt zwischen all den 18 jährigem und deren Abi-Parties... *das ich so was mal sagen würde* 🙈
Außer Bars, Discos, Schaumparties, Strand, Meer, Pool und leckeren Drinks haben wir nichts kulturelles erlebt 😜
Bereits am Anfang haben wir eine coole Jungs-Clique aus Köln und in unserem Alter kennengelernt. Wir haben festgestellt, dass wir im gleichen Hotel wohnen und haben eine lustige Zeit zusammen am Pool und in den Bars verbracht.
Solch ein Urlaub darf aber auch gern wieder ein paar Jahre auf sich warten lassen. 🎉🙃

Mittwoch, 18. Oktober 2017

Gardasee —> wir feiern 21 jährige Freundschaft

GARDASEE im SEPTEMBER 2017

—> Franzi & Lisa feiern 21 jährige Freundschaft

1996 fing alles an 🙈
Franzi und ich haben uns „damals“ als Kinder am Gardasee kennengelernt, schnell mochten sich auch unsere Brüder und Eltern und wir haben uns jedes Jahr an Pfingsten dort zum Urlaub machen getroffen.
Zwischendurch besuchten wir uns natürlich auch in Deutschland, (Stuttgart / Regensburg).
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, vieles geschehen, wir wurden älter 😜 und es gibt diese Familienurlaube nicht mehr.
Dennoch wollten wir mal wieder an den Ort des Geschehens zurückkehren und dort zu zweit eine schöne Zeit verbringen.
Eigentlich waren wir immer auf einem
Campingplatz in Cisano, dieses Mal buchten wir uns aber aus Kostengründen einen Campingplatz in Bardolino.
Abends spazierten wir schön nach Cisano oder besuchten unsere Stammpizzeria, sowie auch -Eisdiele.
Einen tollen Ausflug zum Monte Baldo, nach Verona und Sirmione standen mit auf dem Plan.
Mit dem Auto umrundeten wir quasi den ganzen See und hatten eine tolle Zeit, die wir gerne bald wiederholen möchten.
Vielleicht ja dann zu Viert 😜🙃

Montag, 15. Mai 2017

Mallorca 2017

April 2017

Jahrelang redeten wir nur davon und nun haben wir es endlich mal in die Tat umgesetzt!
Man wird ja auch nicht jünger ;-p
Meine coole 82jährige Oma und ich sind zusammen nach Mallorca geflogen.
Wir hatten dort 5 ganz tolle Tage zusammen.
Das Wetter war zwar nicht ganz einer Meinung mit uns, aber das Glas ist immer halb voll und man muss es nehmen wie es kommt und das Beste draus machen!!
Gesagt, getan.
Wir hatten eine tolle Finca in Santa Margalida, erkundeten mit unserem Fiat 500 zahlreiche Städtchen: Porto Cristo, Cueva del drac (Drachenhöhle), Port d'Alcúdia, Port de Pollença, Cap Formentor, Lluc, Valldemossa, Port de Sóller, Palma.
Wer mit mir verreist, bekommt ja auch immer automatisch das "Abenteuerpaket" dazu. 😂
Diesmal wurde meiner Omi am 3.Tag der Geldbeutel mit Bargeld gestohlen. Gott sei Dank ohne Ausweis.
Aber davon liesen wir uns die Stimmung nicht verderben, ganz im Gegenteil. Es gab erstmal ne leckere Paella mit Sangria direkt am Strand mit Meerblick.
Die Insel ist ja an und für sich schon komplett überlagert mit Fahrradfahrern...aber an diesen Tagen bestand quasi die halbe Insel aus Radfahrern. Denn dort fand der Radmarathon "Mallorca 312" mit ca. 6500 Teilnehmern statt! 312km bzw. 167km entlang der Serra Tramuntana standen zur Auswahl.
Dann war noch eine Yacht-und Bootshow und ein Motorradtreffen mit 1000en Bikern in Palma.
Langweilig wurde uns nicht!
Richtig tolle Oma-Enkel-Qualitytime!!
Diese tolle Erinnerung wird uns keiner mehr nehmen!
Ich bin sehr stolz eine so aktive und junggebliebene Oma zu haben!

-----------------------------------------------------------

April 2017

Many years we just talked about it and now we finally set it all up!
We're not going to be younger...
My cool 82-year-old grandma and I traveled together to Mallorca.
We had 5 really great days together.
The weather was little weird..but you have to take it as it is and just make the best out of it!
We had a great Finca in Santa Margalida, numerous small towns were explored with our Fiat 500: Portocristo, Cueva del Drac, Port d'Alcúdia, Port de Pollenca, Cap Formentor, Lluc, Valldemossa, Port de Sóller and Palma.
Everybody who travels with me will always get the "adventure package" automatically. 😂
This time, my grannys purse with her cash got robbed. Thank goodness without her ID.
Then we just went straight to a nice restaurant right at the beach and enjoyed a delicious Paella with Sangria.
The island by itself is always full of cyclists ... but on these days almost half of the island were cyclists. a bike marathon called "Mallorca 312" took place with approx. 6500 participants! 312 km and 167 km along the Serra Tramuntana were available.
Then there was a yacht and boatshow and a motorcycle meeting with thousands of motorbikes in Palma.
We got never bored!
I had a really great "granny-granddaughter-quality-time" !
Such a great memory!
I am very proud to have such an active and young grandmother!

Montag, 6. März 2017

Châtel - Port du Soleil 2017

Wie jedes Jahr zur gleichen Zeit, ging es letzte Woche mit'm Turnverein Altenstadt in den Skiurlaub nach Frankreich, Châtel.
*Gleicher Ort,
*Gleiche Truppe,
*Gleichbleibend gute Stimmung + Spaß,
*mega leckeres Essen,
*Und gleicher sportlicher Ehrgeiz 🏂⛷👍🏼
Kurzum: "same procedure as every year!"
Dennoch wird es uns dabei nie langweilig!
Freu mich schon wieder aufs nächste Jahr!!
---------------------------------------------
As every year at the same time, I went snowboarding in France, Châtel with my sport club.
* Same place,
* Same Group,
* Consistently good mood + lots of fun,
* Mega delicious food,
* And the same athletic ambition
"same procedure as every year!"
Nevertheless, it never gets boring!
Looking forward to next year again!
-----------------------------------------------

Montag, 21. November 2016

Punta del Este, Montevideo - Uruguay

Punta del Este
.... mein Ruhepol. Urlaub vom Urlaub ;-)
Auch wenn es tagsüber "nur" zwischen  23-27•C hat (1 Tag waren es sogar eisige 15•C) und man nicht ständig im Bikini und Shorts rumlaufen kann, geschweige denn in den kalten Atlantik springen, ist es die pure Erholung für mich.
Allein die ersten 2 Tage mit meinen hosts waren eine reine Wohltat für meine Seele ;-p
Vll liegt es auch am Passivrauch. Uruguay - das Land in dem Marihuana LEGAL ist!
Überall sitzen die Leute am Strand und in den Parks gesellschaftlich zusammen und rauchen ihren Joint. viele haben ihre Pflanzen zuhause, total legal! ;-p
Und dazu trinkt man seinen Mate-Tee ;-)
An Letzterem beteilige ich mich auch hin und wieder.
Mein Host Santiago und seine 2 Mitbewohner waren super klasse!
Das Wochenende bei Ihnen war einfach der Hammer!
Wir verbrachten die Nachmittage bis spät in die Nacht hinein mit deren Freunden am Strand oder am Plaza und machten viel "Sport" = slackline, Diabolo, Skateboard, Frisbee, Fahrradfahren.
Wir haben gemeinsam gekocht und abends ging es auf eine Geburtstagsparty! Total cool. Wir haben viel gelacht und getanzt. Überall war ich herzlich willkommen und wurde gut aufgenommen! Genau das ist es was ich so liebe am couchsurfing. Man lernt die Leute, Kultur und deren Land auf eine komplett andere Art und Weise kennen - dafür bin ich sehr dankbar!
Die restlichen Tage war ich in einem
Hostel und habe mich einfach nur treiben lassen, verschiedene Strände angeguckt, Muscheln gesammelt, relaxed und einfach nur das Leben genossen ;-) da ich früh morgens bereits am Flughafen in Montevideo sein muss, hab ich mir am Nachmittag davor noch "kurz" die Stadt angeguckt. War nett anzusehen, aber Ist nicht meins.... lieber nochmal länger in Punta del Este.
Uruguay war ein schöner Abschluss meiner 4-Wöchigen Südamerikareise!!
Jetzt freue ich mich aber auch wieder aufs nach Hause kommen, das eigene Bett, frische Kleidung, Freunde und Familie! 👍🏼😊
-------------------------------------
Punta del Este
.... my resting place. Holiday from vacation ;-)
Even if it is "only" up to 23C during the day and you can not walk around in bikini and shorts, or even jump into the cold Atlantic, it is the pure recovery for me.
In the afternoon it cools down and it gets very windy (you need warm clothes).
Just the first 2 days with my hosts were a pure blessing for my soul ;-)
Uruguay - the country where marijuana is legal!
Everywhere at the beach & parks the people sit together socially and smoke their joint. Many have their plants at home, totally legal! ; -p
I just like to drink mate tea ;-)

My host Santiago and his 2 roommates are super great!
The weekend with them was simply the best!
We spent the afternoons until late into the night with their friends at the beach or at the plaza and did a lot of "sports" = slackline, diabolo, skateboard, frisbee, biking.
We cooked together and in the evening we went to a birthday party! We laughed a lot, danced. Everywhere I was warmly welcomed and was well received! This is exactly what I love so much at couchsurfing. You get to know the people, culture and their country in a completely different way - for this I am very grateful!
The remaining days I stayed in a
Hostel, enjoyed the beach, sun and life.
Before i took my flight back home i stayed 1night in Montevideo and explored for half a day the city. Well....it's nice! But I prefer staying at punta del este ;-)
Anyway Uruguay was a great place to stay before turning back home.
 .Now I'm looking forward going home, sleeping in my own bed, being surrounded by my beloved family and friends again 👍🏼😊